Es kommt darauf an

Die passende Ernährung zu jeder Sportart und jedem Lebensstil, die natürlich, gesund, ausgewogen sowie nachhaltig ist

Alles beginnt mit dem ersten Schritt -

und zu zweit erreichen wir deine Ziele

  • Persönliches Sporternährungs-Coaching

    Einzel-Coaching

    Die perfekte Wahl, wenn du einen personalisierten Plan möchtest, der auf deine Ziele und deinen Lebensstil abgestimmt ist.

  • Vortrag oder Workshop über Ernährung/Sporternährung, Fotoquelle: 20140516_JungfrauZeitung

    Vortrag/Workshop

    Für Firmen, Sportvereine oder private Gruppen biete ich Vorträge oder Workshops über Ernährung, im Speziellen der Sporternährung an.

  • Events Sporterlebnisse mit Sporternährungs-Coach CH

    Sporterlebnisse

    Buche Sporterlebnisse mit purem Genuss. Lerne neben der Sporternährung auch andere Trainer, Coaches und Referenten sowie regionale Produkte kennen.

Sonja Ammeter
Dipl. ERnährungs-Coach

optimiere deine Beziehung zu deinem Körper

Essverhalten nachhaltig lernen

Erkunde zunächst deine Beziehung zum Essen und zu deinem Körpergefühl. Gesundes Essen sollte nicht nur gesund, sondern auch “gluschtig” sein. Du wirst staunen wie sich diese Erkenntnisse auf deine sportlichen Leistungen und Regeneration auswirken können.

Probleme gezielt angehen

Wer plant seine Mahlzeiten pro Tag, pro Training und für mögliche Wettkämpfe wirklich ein? Seien wir ehrlich, oft reicht die Zeit einfach nicht für alles. Fatal daran ist jedoch, dass die Sporternährung gezielt auf die Sportart(en) und zum Lebensstil passen sollten. Kommen noch spezielle körperliche Eigenschaften oder zum Beispiel Intoleranzen dazu, wird der passende Menüplan erst recht eine Herausforderung. Falls sich deine Beziehung zum Essen wegen Allergien, Krankheiten oder sonstigen kompliziert gestaltet, ist ein personalisiertes Coaching möglicherweise die passende Lösung für dich.

Einen Termin vereinbaren